Links, die das Programm schaltet.
Webseitenwahl
Die Webseite: http://recuerdo.stoffelsweb.de

Webseiten des Autors
Als Beispiel wird hier die Webseite zum Jokermemo-Spiel “Recuerdo” aufgerufen. Man kann sich dort das Spiel, so wie hier den Notentrainer, erklären lassen und es herunterladen.

Weitere Seiten sind die diversen Downloads für Gitarre, eine Schachseite und vieles mehr. Allerdings sind viele Progamme unter Windows 10 nicht mehr spielbar. Daher funktionieren viele Links nicht mehr und die Webseite habe ich entfernt. Aber die erwähnten sind noch da. Am besten über meine Hauptseite Stoffelsweb.de gehen, wo man das Aktuellste sehen kann.

Unten rechts: Unter den Menüpunkten findet man “Hilfe” und diese Funktion ruft ein Buch mit Erklärungen auf. Doch ist diese Webseite mit Bilder erheblich besser, als eine reine Texthilfe.

pic-30
LIne_800px

© Hans-J. Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln.
Kostenlose Software zum Erlernen von Musiknoten - Private Hobbyseite.
http://www.stoffelsweb.de

Eine Note: Die Note C. Das mittlere C.

Hilfe- und Lehrseiten für den Stoffels Notentrainer der vor allem Kindern die einfachen Noten näher bringen soll, so dass sie Kinderlieder aus Büchern, ob mit Keyboard, Xylophon, oder Flöte leicht nachspielen können.

Viel Spaß

Im Beispiel oben ist das sogeannte “mittlere C”.

Tipp:
Noten auf die Tastatur per Folie:
Amazon-Link.

Lehrbuch mit CD:
Amazon-Link.

Keyboard-schnell-u-einfach-lernen_mitCD_978-3866263741