StoffelsKunstShad1
Schieben oder Klicken?

Private Hobbyseite eines Künstlers.

Ikon schieben - Note wird geheigt.

Die Hand (Icon) über die Tastatur schieben, oder klicken?

Wozu? Nun, man kann das Programm die Noten schreiben lassen indem man auf eine Taste klickt, aber auch indem man die Hand (Ikon) einfach über die Tasten schiebt. Dann rollt auch die Note über die Notenlinien, wie die Hand über die Tasten. Ob man das braucht, oder nur aus Spaß mal nutzen möchte sei jedem selbst überlassen. Ich denke aber, dass man so einen lebendigen Überblick über Tasten und Noten in Relation zu einander bekommt. So hatte jede Funktion auch ihren Sinn.

Links: “Schieben” ist eingestellt. Die Taste muss nicht geklickt werden.

Rechts: “Per Klick” ist eingestellt. Die Taste muss geklickt (gedrückt) werden, damit die Note reagiert, bzw. angezeigt wird.

Taste drücken - Note wird geheigt.

© Hans-J. Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln.
Kostenlose Software zum Erlernen von Musiknoten - Private Hobbyseite.
http://www.stoffelsweb.de

freeware-vonstoffelswebde-Email
stoffelsweb-gif-200

Unterstützung nur durch Amazon-Links.

Line2vert Liederbuch_Noten_Gitarrengriffen_3596850428
PeterBursch_KInderliederbuch_3802403878
Volkslieder_3795753732__710CR5YCB3L